In den Arkaden

Autor*in(nen)
Theater, noch frei zur UA
Inhalt

Eric hat sich dafür in die Schlange gestellt, und jetzt ist er drin im Themenpark. Die ARKADEN sind das ideale Terrain für Tagträume, hier gibt es das Leben außerhalb der Zwänge und Verpflichtungen. Eric sucht nach Inspiration. Und vielleicht auch nach einer verlorenen Liebe. Mit dem Kassenmädchen, das dafür sorgen soll, daß die Besucher den perfekten Tag erleben, hat Eric 15 Jahre zusammengelebt. Oder kennt er sie gar nicht? Realität und Fiktion gehen Hand in Hand und steigen auf den Skymaster, das Gerät der Superlative, das fantastische Erfahrungen verspricht.

Christian Winkler beschreibt in seiner schwarzen Komödie IN DEN ARKADEN eine Suche nach Sinn und Identität, die scheinbar leicht auf der Oberfläche der zeitgenössischen Vergnügungsindustrie surft, jedoch Abgründe nicht ausläßt.