Dann mach Limonade, Bitch

Autor*in(nen)
Theater,
Inhalt

Wir befinden uns in einem Dark-Room, in dunklen Eingeweiden, oder auf der Hauptb├╝hne von Rupauls Drag Race ÔÇô auf jeden Fall leuchtet eine goldene Leiter in diesem Raum, die wir erklimmen m├╝ssen. Wir, das sind neben dem Schlurz, dem Herrscher dieser Welt, die*der Verfasser*in des Textes, dessen Neffe und Martin, Zwergsepia, Birke und Kamtschatka-Kno╠łterich. Letzterer spricht nur japanisch, kann sich aber trotzdem gut verst├Ąndigen.
Alle m├╝ssen bei dem Spiel, dessen Teilnehmer*innen sie freiwillig oder unfreiwillig geworden sind, mitmachen, denn nur so k├Ânnen sie aus dieser unheimlichen Welt entfliehen ÔÇô und aus ihren Zuschreibungen und vorgefertigten Identit├Ąten.

Dieser wild-verr├╝ckte Text kreist um Identit├Ąt, Umwelt und Beziehung und ringt mit Begrifflicheiten und Zuschreibungen. Die Figuren sind oft fantastisch, manchmal kindlich, vermischen Stra├čensprache mit lyrischen Elementen, Hoch- mit Subkultur, und verhandeln aktuelle Diskurse ohne theoretisierend oder belehrend zu sein.